
Liebe, Beziehungen, Familie
EIN LEBEN OHNE LIEBE IST WIE SUPPE OHNE SALZ
Jeder wünscht sich Liebe, Harmonie, Wertschätzung und Aufmerksamkeit und dennoch sind unsere Beziehungen mit Partnern oder in der Familie, täglich so eine große Herausforderung.
Genau mit den Menschen, die uns am meisten am Herzen liegen, die uns am meisten bedeuten ist es oft so anstrengend und auch so verletzend.
Sehr oft fühlt sich ein Partner alleingelassen oder im Stich gelassen. Die Ursache dafür ist, dass der Mann/die Frau innerlich immer noch unbewusst bei seiner Herkunftsfamilie ist und diese fälschlicherweise bei ihm/ihr an erster Stelle steht.
Meistens haben sich beide Partner nicht bewusst ein zweites Mal „abgenabelt“ von der Mutter, befinden sich also immer noch in Symbiose/system. Verstrickung und sind dadurch überhaupt nicht in der Lage, als „erwachsene Frau“ oder als „erwachsener Mann“ für seinen Partner-in da zu sein.
Und ist die Liebe noch so groß, dies ist eine der Hauptursachen, warum Beziehungen nicht gelingen.
Etwas fehlt einfach, es ist deutlich fühlbar und verstärkt sich im Laufe der Zeit.
Es folgen Vorwürfe, Schuldzuweisungen und niemand ahnt etwas davon, welche Ursache hier tief zu Grunde liegt.
Das muss nicht sein.
Löse dich bewusst in einem geführten Prozess von deinen familiären Verstrickung oder deiner „Muttersymbiose“, damit du komplett frei bist für eine erfüllende Beziehung.